Broschüre “Was tun am 8. März? Streik-und Aktionsformen”

In dieser Broschüre werden euch verschiedene Streikmöglichkeiten vorgestellt, die je nach Beschäftigungsverhältnis und Lebenssituation zu euch passen könnten. Die Broschüre soll euch anregen, diese Formen zu nutzen, weiterzuentwickeln oder eigene Formen des Streiks zu schaffen.


8m-broschuere-streikaktionsformen.pdf (frauenstreik.org)

Broschüre zum Streikrecht “Streiken ist unser gutes Recht”

Die Broschüre gibt eine Übersicht für Handlungsoptionen in Schule, Uni, Ausbildung, Job und Soloselbstständigkeit. Für die feministischen Streikbündnisse und anlässlich des 8.März hergestellt, aber allgemein gehalten. Alle Aussagen sind rechtlich geprüft. Die Broschüre hilft, etwas besser durchzusehen, welche Handlungen welche Konsequenzen haben. Damit trägt sie hoffentlich dazu bei, uns Mut zu machen und gemeinsam Ängste zu überwinden.

Sie steht zum Download zur Verfügung:

Unbezahlte Arbeit bestreiken

Aber wie? Hier ein kurzer Überblick

8M – der große Feministische Streik

Hier das komplette Buch zum Download